Startseite
  Über...
  Archiv
  Sammelsurium
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Doktorandencomics
   Marions Fotoblogg
   Madagaskarbilder
   Tanzen an der Uni Tartu
   Tanzen RWTH Aachen

http://myblog.de/moramora

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der erste Schnee

Die Blätter sind fast alle gefallen und heute kam der erste Schnee. Alles etwas früher als in good old Germany. Leise und beständig fällt er, eigentlich schön. Man kann ihn hier eher genießen, denn durch die durchschnittlich kälteren Temperaturen führt er nicht nur zu Verkehrsproblemen sondern ist ein Bestandteil des Lebens im Winter. Winterreifen mit Metallspikes sind hier übrigens von Dezember bis März Pflicht, was ich nach einem Winter hier auch verstehen kann. Es macht zwar die Straßen kaputt, wenn kein Schnee liegt, aber es fährt sich um einiges sicherer. Aber soweit sind wir jetzt noch nicht. mal sehen, ob ich noch eine schöne Schneezeit bis Ende des Jahres mitbekomme. Der letzte Dezember war ja leider ziemlich verregnet und für die Verhältnisse ziemlich warm. Mit Schnee ist die Dunkelheit deutlich besser zu ertragen.
3.11.07 09:18
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung